Indie-RPGs und der Mainstream neu interpretiert

Die meisten Blog-Autoren freuen sich über Hits auf ihrer Seite, über Aufmerksamkeit und neue Leser. Und so tun wir einiges, um uns öffentlich zu machen. Wir melden uns bei News-Aggregatoren an, stellen massenhaft Meta-Tags bereit und versuchen hier und da verlinkt zu werden. Aber ein nicht unbedeutender Teil der Hits kommt durch Suchanfragen zu Stande. Und dabei kommt auch Publikum auf die Seite, das man sonst nicht erreicht hätte und manchmal auch gar nicht erreichen wollte. Hier meine Top 5 der Suchanfragen, mit denen man auf meinem Blog gelandet ist und die ich eigentlich nicht hier haben wollte.

Es ist nicht gut Gäste laden, deren man nicht mächtig ist.

  1. „wilderer selbstgebaute schusswaffen“ Obwohl ich mich gar nicht erinnern kann, etwas vom Wildern geschrieben zu haben, findet man meinen Artikel über EdgeRusher tatsächlich mit diesen Stichworten… Bei den anderen Suchen kann ich zumindest einen gewissen Zusammenhang zu meinen Texten feststellen, darum ist das mein persönlicher Platz 1.
  2. „ideen für vergewaltigungs rollenspiel“ Der passende Artikel ist ein Spielbericht, in dem es um Zeitreise-Abenteuer mit Timestream geht. Prinzipiell sind mir aber Leute unheimlich, die sich Inspirationen für so etwas suchen.
  3. „sado maso spielgruppe“ Hier ist der Übeltäter ein Spielbericht zu einer Fiasco-Runde auf der Odyssee 2010. Eine passende Spielgruppe wird der Suchende aber nicht gefunden haben.
  4. „wie wird man einen todesengel los“ Das dürfte wohl eher in die Esoterik-Ecke passen, aber natürlich ist mein Spielbericht über das Space Hulk: Todesengel Kartenspiel Schuld.
  5. „tolkien berufliche und private verpflichtungen“ Hier bin ich wirklich überfragt, nicht bei der Suche nach dem verursachenden Artikel, das ist in diesem Fall meine Startseite mit den Teasern zu mehreren Artiekl gewesen, sondern über die Frage, was der Suchende eigentlich mit dieser Kombination aus Schlüsselwörtern finden wollte.
Kommentare zu: "Kurioses zum Jahreswechsel: Top5 der fehlgeleiteten Suchanfragen" (1)

  1. Hatte im letzten Jahr auch einige seltsame Suchanfragen …

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

