Indie-RPGs und der Mainstream neu interpretiert

#RPGaDAY2015 Tag 05

Most recent RPG purchase?

Die Frage nach dem letzten Kauf eines Rollenspielprodukts lässt sich ziemlich eindeutig beantworten, zumal ich bis auf wenige Ausnahmen wie Kickstarter oder Gutscheine nur beim Sphärenmeister bestelle. 

Zuletzt habe ich Fantasy AGE vorbestellt und hoffe, dass Green Ronin mal aus dem Knick kommt und die Bücher rasch verschickt und sich mit dem Sphärenmeister auf die Teilnahme am Vorbesteller-Programm mit vergünstigtem PDF des Regelwerks beim Kauf der Print-Version einigt. Ich gebe etwas beschämt zu, dass ich tatsächlich lange Zeit nichts von diesem Regelsystem als Kern von Dragon Age wusste und erst durch die allseits bekannte YouTube Show darauf gebracht wurde. Noch bin ich mir nicht sicher, aber ich sehe eine Chance, dass AGE das Universal-System für mich werden könnte, nachdem ich Savage Worlds zwar gut aber mit zahlreichen Problemen behaftet finde, die man auch nicht so schnell beheben könnte. 

Das letzte Buch, das ich klassische in einem Ladengeschäft erworben habe, war Degenesis: Rebirth. Der Grund dafür war schlichtweg, dass ich schon seit längerem einen Gutschein für das Kulturkaufhaus Dussmann hatte und mir nicht sicher war, wie lange der noch gültig ist. Da aber die meisten Rollenspielbücher aus meinem Interessenbereich nicht über die klassischen Großhändler verfügbar und damit nicht so einfach per ISBN bestellbar sind, war ich froh, dass die Leute von SIXMOREVODKA den ordentlichen Weg bei der Publikation gegangen sind. Nachdem die erste Version des unspielbaren Rollenspiels schon vom Design her opulent war, ist diese Neuauflage einfach nur unglaublich. Ob es spielbar geworden ist, das kann ich noch nicht beurteilen, aber es sieht verdammt gut aus!

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

