Indie-RPGs und der Mainstream neu interpretiert

#RPGaDAY2015 Tag 09

Favourite media you wish was an RPG?

Nachdem ich leichtsinnigerweise Perdido Street Station und damit Bas-Lag schon vorher erwähnt habe, scheidet dieses wundervolle Setting für die aktuelle Frage ja aus. Und ich mache mir nichts vor: Nachdem Adamant Entertainment schon Far West, Buckaroo Banzai und ICONS: Team Up verbockt hat, wird es wohl die Lizenz für Tales of New Crobuzon nicht umsetzen können. Und das inhaltlich zumindest recht ähnliche Quantum von Joshua Frost ist ebenso gescheitert. Wird also nix!

Also halte ich mich mal an einen anderen Autor und wünsche mir eine Rollenspielumsetzung des „Black Man“ Universums  von Richard K. Morgan. Near-Future muss nicht unbedingt Cyberpunk sein, auch ohne viel technische Spielerei lässt sich eine spannende Welt basteln. Seine Takeshi Kovacs Bücher dürften zwar bekannter sein, aber Transhumanismus ist nicht so mein Bier (außerdem könnte man das vermutlich mit Eclipse Phase machen). Auch die düstere Science-Fantasy Welt der „A Land Fit for Heroes„-Trilogie wäre reizvoll und für mich zig mal spannender als Numenera… Ich habe selten so viel Spass dabeigehabt, über künstliche Intelligenzen und Satelliten  zu lesen!

Advertisements

Kommentare zu: "#RPGaDAY2015 Tag 09" (1)

  1. […] Außerdem dabei: Richtig Spielleiten!, Jägers, der Hofrat, Clawdeen und Adrian mit seinen RPG Ideen. […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: