Indie-RPGs und der Mainstream neu interpretiert

#RPGaDAY2015 Tag 13

Favourite RPG Podcast?

Sicherlich eine der inspirierendsten Quellen, unterhaltsam vorgetragen durch zwei Giganten der Rollenspiel-Szene, ist der Podcast Ken and Robin Talk About Stuff und damit ganz klar mein Favorit. Einzig die Reklame am Anfang ist extrem nervig und ich würde mir ein Micro-Payment-System wünschen, um das nicht mehr hören zu müssen.

Auf deutschsprachiger Ebene lege ich mich auf DORPCast fest. Nicht unbedingt, weil die Themen die besten wären oder aber die Recherche dazu so fundiert, sondern weil die beiden einfach recht angenehme Stimmen haben, ein ausgewogenes Programm mit ansprechendem Themenmix bieten und (ja, das ist mir sehr wichtig!) ein wenig in Equipment investiert haben und daher nicht wie die meisten anderen klingen, als wäre das ganze im Vorzimmer der Hölle oder einer Tropfsteinhöhle ausgenommen.

Kommentare zu: "#RPGaDAY2015 Tag 13" (1)

  1. […] Auf deutschsprachiger Ebene lege ich mich auf DORPCast fest. Nicht unbedingt, weil die Themen die besten wären oder aber die Recherche dazu so fundiert, sondern weil die beiden einfach recht angenehme Stimmen haben, ein ausgewogenes Programm mit ansprechendem Themenmix bieten und (ja, das ist mir sehr wichtig!) ein wenig in Equipment investiert haben und daher nicht wie die meisten anderen klingen, als wäre das ganze im Vorzimmer der Hölle oder einer Tropfsteinhöhle ausgenommen. – Adrians RPG Ideen […]

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

