Indie-RPGs und der Mainstream neu interpretiert

#RPGaDAY2015 Tag 29

Favourite RPG website / blog?

Das Internet quillt ja geradezu über von Seiten zum Thema Rollenspiel, und das dürfte auch mit für die Renaissance unserer Lieblingsbeschäftigung verantwortlich sein.

International ist The Big Purple RPG.net für mich noch ungeschlagen. Die Foren sind so belebt wie sonst kaum irgendwo, die Kolumnen lesen sich tatsächlich gut, die Reviews sind zahlreich und meist gut geschrieben, der Umgangston ist recht moderat und die Moderatoren rigoros. Erwähnenswert wäre natürlich noch The Forge, aber das ist ja inzwischen nur noch ein Archiv, und Story-Games ist einfach nicht das selbe!

Im deutschsprachigen Raum ist meine erste Anlaufstelle zwar rsp-blogs.de aber als reiner Aggregator sollte das nicht zählen. Ich habe mich lange und mit viel Spass im Forum engagierter Rollenspiel-Autoren herumgetrieben, aber auch das ist inzwischen tot und nicht mal mehr erreichbar. Ich schätze die große Benutzerbasis und die breite der vertretenen Meinungen im Tanelorn, aber insgesamt tue ich mich tatsächlich sehr schwer. Ich mag viele einzelne Aspekte vor allem der recht kreativen und heterogenen Blogosphäre, aber eine einzige Seite zu nennen ist mir unmöglich.

Kommentare zu: "#RPGaDAY2015 Tag 29" (2)

  1. […] ihre Lieblingsseiten bloggen auch Nerds-gegen-Stephan, Richtig spielleiten, Edieh, Adrian und […]

  2. […] war, als einige von euch rsp-blogs.de als Lieblingsrollenspielseite genannt haben. Vielen Dank an Adrian, Jaegers.net, Sprawldogs, Greifenklaue, Mondbuchstaben und De Malspöler. rsp-blogs.de war viel […]

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

