Indie-RPGs und der Mainstream neu interpretiert

#RPGaDAY2015 Tag 30

Favourite RPG playing celebrity?

Das mit den rollenspielenden Berühmtheiten ist so eine Sache. Auf der einen Seite geben die meisten Prominenten nicht zu viel von ihrem Privatleben preis, wir wissen also nicht, wer zu Hause die Würfel entscheiden lässt. Und bei denjenigen Prominenten, die über das Hobby sprechen, ist auch immer die Möglichkeit von PR-Geschwafel in Betracht zu ziehen, schliesslich sind heutzutage Nerds cool und eine zahlungskräftige Zielgruppe. 
Ich bin kein all zu großer Fan von Vin Diesel, ich finde seine Filme meist recht einfach gestrickt und bin generell bei laufenden Muskelbergen immer etwas skeptisch. Aber er hat schon vor längerer Zeit auf eine Art und Weise über Rollenspiele gesprochen, die mir sehr sympathisch vorkommt. Und im Gegensatz zu den meisten anderen ist er ein wirklicher Prominenter. Nichts gegen Wil Wheaton, aber prominent ist etwas anderes. 

Wenn ich mir aber einen Prominenten aussuchen könnte, bei dem es denkbar ist, dass er Rollenspieler ist, eine „offizielle Stellungnahme“ aber fehlt, dann würde ich mich vermutlich für Neil Gaiman entscheiden, der für mich nicht nur ein bemerkenswerter Autor ist, sondern insgesamt eine positive, lebens- und vielfaltsbejahende Einstellung ausstrahlt.

Und als letzte Bemerkung: Als Spieler würde ich mit einem festen Griff an meinem Charakterblatt lautstark gegen George R. R. Martin als Spielleiter votieren!

Advertisements

Kommentare zu: "#RPGaDAY2015 Tag 30" (3)

  1. Wil Wheaton ist zumindest ein größerer Promi als alle in Proomi BigBrother oder im Dschungelcamp – außer Eike Immel, der ist Legende! (Aber ja, Robbie Williams ist wohl das, was ein A-Promi ist.)

  2. […] Wil Wheaton ist es bei mir, aber ich hab auch viel Symphatie für Vin Diesel (Hofrat & Adrian) oder Robbie Williams (Edieh). Jaeger.net schaut sich hingegen noch […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: